Schloß-Christiantal-Lauf in Wernigerode

Knapp 100 Teilnehmer hatte der diesjährige Schloß-Christianen-Lauf in Wernigerode. Er wurde erstmals durchgeführt vom Leichtathletikclub HLC 2006.

Obwohl es einige organisatorische Schwierigkeiten gab, wurde die Läufe dann doch noch gut über die Runden gebracht.

Unsere Leichtathleten spielten wieder eine gute Rolle und verbuchten bemerkenswerte Erfolge. Im Schnupperlauf war nur Sarah Michelle Palmer vertreten. Mit ihrer Zeit von 2:55.0 Min. war sie nicht nur schnellstes Mädchen, sie ließ auch viele Jungen klar hinter sich und holte sich den 1. Platz

Mit vier weiteren 1. Plätzen waren die Harz-Gebirgsläufer auch über 5.5 km erfolgreich. Florian Lippe holte sich nicht nur den 1. Platz bei der Männlichen Jugend A, er war auch der Schnellste des gesamten Feldes. Bereits 50 Sekunden hinter Florian lief sein Bruder Fabian in der AK M 15 durchs Ziel. Ihre Zeiten von 19: 26.0 zu 20:16.0 Min. zeugten von einem sehr gute Trainingszustand der Brüder.

Einen weiteren 1. Platz ( 27:32.0 Min. ) steuerte Martin Hausl in der Seniorenklasse M 50 bei. Den vierten 1. Platz mit 23:02.0 Min. erlief sich Marcel Gerlach, der ebenfalls zu der Trainingsgruppe um Wilhelm Lutter zählt. Zweite Plätze mit sehr guten Zeiten kommen auf das Konto von Florian Hausl, der durch das Studium nur wenig Zeit zu einem regelmäßigen Training, hat mit 22:27.0 und Michelle Rößler mit 26:33.0 Min. , die sich nur Nicole Gerlach vom Nordischen Skiverein beugen musste. Einen vierten Platz erlief sich Liesbeth Schenk mit beachtlichen 29:05.0 Min, die nicht nur Mädchen höherer Altersklassen , sondern auch einige ältere männliche Teilnehmer hinter sich ließ.

Auf der 11.0 km Strecke hatten die Leichtathleten vom Harz-Gebirgslauf nur 2 Teilnehmer. Sie schlugen sich aber achtbar und holten in ihren Altersklassen jeweil den 1. Platz. Mario Geist, er hat wieder Gefallen am Laufen gefunden, lief 38:48.0 Min. in der AK M 45 und Siegtried Lamm in der AK M 55 mit 43:48.0 Min.

Auf der längsten Strecke, dem Halbmarathonlau über 21 km lief Norman Bauersfeld bei den Senioren M 30 die drittschnellste Zeit des Feldes und siegte in 1:24:16.0 Std. Schnellster war einmal mehr Thomas Kühlmann vom Nordischen Skiverein mit 1:15:17.0 Min. vor unserem Christian Seyffert mit 1:18:54.0 Min., der ein couragiertes Rennen lief und nach längerer Trainingspause immer besser in Schwung kommt.

Damit wurde auch dieses Wochenende wieder mit guten Leistungen unsere Leichtathleten abgeschlossen.

 

Bänsch

 

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.