Die Leichtathleten vom Harz-Gebirgslauf können nicht nur schnell laufen und werfen, sie können auch anspruchsvolle Sportfeste organisieren.
Zu allem Glück spielte das Wetter mit, es war der einzige Tag der Woche ohne Regen. Die Kälte ließ natürlich keine Spitzenleistungen zu, doch der Kampfgeist aller Athleten war unverkennbar und die Kampfrichter gaben ihr Bestes.
Unsere Leichtathleten stellten in 7 Altersklassen von 14 die Sieger.
Dabei hatten sie in allen Wettbewerben starke Gegner zu bezwingen, allen voran die Wettkämpfer von der Francke und der Diesterweg Grundschule. Aber auch die Schüler des Hauptmann Gymnasiums und der Grundschule Derenburg, die mit ihren ruhigen Sportlehrern immer wieder an den Sportfesten des Harz-Gebirgslauf Vereins teilnehmen.
4 Mehrkampfsieger stellten die jüngsten Sportler des Vereins. Allen voran Gustav Eilers ( AK M 10 )mit 984 Punkten im Dreikampf. Gustav lief die 50m in 8.11 Sek., sprang 3.85m weit und warf den Ball auf 28.00m.
Annelie Schmidt ( AK W 10 ) kam auf 1027 Punkte und hatte mit 3.50m im Weitsprung das beste Ergebnis.
Einen Doppelsieg feierten Marie Sophie Sosna und Sarah Michelle Palmer in der AK W 09 mit 940 bzw. 878 Punkten. Eine bessere Punktzahl vergaben sie im Ballwurf mit je 16.00m, denn gerade im Ballwurf sind die meisten Punkte zu erzielen.
Weitere Siege erzielten Jessica Geschev ( AK W 12 ) im Vierkampf. Zum Sprint, Weitsprung und Ballwurf kam noch der anstrengende 800m Lauf. Jessica hat besonders im Sprint ( 7.46 Sek ) und im Weitsprung ( 3.98m ) sowie im Ballwurf ( 30.00m ) viele Punkte gesammelt.
Überraschend kam der Klassensieg in der AK M 08 durch Alexander Neumann, der im Weitsprung mit 3.05m fleißig Punkte sammelte.
Ein noch junges Mitglied der Harz-Gebirgsläufer ist Roman Reuleke. Schon in der Hallensaison ließ Roman aufhorchen. Die 1729 Punkten sammelte er durch gleichmäßige Leistungen in allen vier Disziplinen. ( 7.22 2:48.00 4.77 52.00 )
Einen schönen Doppelsieg errangen Michelle Rößler und Annalena Jödecke in der AK W 13 im Vierkampf. Michelle gelang dabei mit 1854 Punkten ein neuer Meetingrekord. Auch zeigte sich, dass Michelle im Ballwurf 9m weiter warf als Annalena und damit ihren Sieg zementierte.
Weitere gute Leistungen zeigten an diesem Tag auch Lea Brandecker mit einem 3. Platz sowie Fanni Schmidt, Leonard Thiel und Pascal Prescher.
Bänsch