Wieder Erfolge der Leichtathleten vom Harz-Gebirgslauf
Vor dem Suchen der obligarischen Ostereier hatte der Osterhase erst einmal den Schweiß gesetzt und so galt es den Osterlauf in Ilsenburg gut zu meistern und die Leichtathleten vom HGL taten es. Zu einer schönen Tradition ist es für die Leichtathleten vom Harz-Gebirgslauf geworden, am Osterlauf in Ilsenburg teilzunehmen. Immer wieder gelingt es den Athleten im großen Kreis der Wettkämpfer aus der Republik vordere Plätze zu belegen. So auch 2010 , denn, obwohl nicht mit voller Kapelle am Start, erliefen sich die Harz-Gebirgsläufer allein 6 ( sechs ) Klassensiege. Im Oster-Ilsetallauf über 1.7 km waren auf den ersten drei Plätzen bei den Mädchen nur die Farben weiß-grün zu sehen. In der AK WB siegte überlegen Michelle Rößler in 6:23.0 Min. Mit einer weiteren Leistungssteigerung auf den zweiten Platz kam Liesbeth Schenk mit 6:50.0 Min. Erfreulich auch Sarah-Michelle Palmer, die ihren Trainingsfleiß umsetzen konnte und als jüngere Starterin im Gesamtfeld den 3. Platz belegte, aber in ihrer Altersklasse WD mit 6:54.0 Min. überlegen vor den älteren Mädchen einlief. Lea Brandecker wollte ihrer Mutter nicht nachstehen, als Jüngste kam sie auf den 17. Platz, belegte aber in ihrer Altersklasse Platz 1 und ließ noch viele Jungen hinter sich. Ihrer Mutti lief nicht nur den Gesamtsieg über 9.0 km bei den Frauen herraus, sie hatte auch mehr als 1 Minute Vorsprung vor der Zweitplatzierten. In der Altersklasse W 50 erlief sich Susanne Ristau einen 2. Platz.
Mit den Klassensiegen ging es aber noch weiter, Florian Lippe lief über 9.0 km der AK MJA seinen Alterskameraden davon und siegte in 33:17.0 Min. Auch sein Bruder Fabian siegte über 9.0 km in der Altersklasse MS mit 36:38.0 Min. Leider hatte er durch Krankheit einen deutlichen Trainingsrückstand und so war Vater Michael diesmal schneller, mit 35:08.0 Min. belegte er in der M 40 einen 2. Platz und ließ viele renommierte Läufer hinter sich. Ein neues Mitglied der großen Läuferfamilie bei den Leichtathleten vom HGL, Norman Bauersfeld, führte sich mit einem 2. Platz in der Altersklasse M 30 in 1:12.02 Std. gut ein. Norman lag damit im Vorderfeld des Gesamtergebnisses. Noch auf dem Treppchen landeten mit Kerstin Eilers über 17.0 km, die nur aus unserem Landkreis Elke Rosenthal aus Blankenburg vor sich hatte. Nach längerer Zeit versuchte sich auch Christian Seyffert nicht nur den Tempomacher zu spielen, sondern auch selbst ein gutes Ergebnis zu erreichen. In der AK MH landete er auf mit 35:01.0 Min. auf dem 3. Platz. Ebenfalls mit dritten Plätzen über 9.0 km kamen Siegfried Lamm AK M 55 ( 42:40.0 Min. ) und Dietmar Ristau ( AK M 50 42:46.0 Min. ) ins Ziel. Unsere fast ältesten aktiven Mitglieder Dr. Joachim Sattler ( M 60 ) und Dieter Isigkeit ( M 70 ) liefen die 9.0 km Strecke in einer Zeit von 52:32.0 bzw. 56:41.0 Min. und belegten in ihren Altersklassen jeweils den 4. Platz. Zwei hoffnungsvolle Talente belegten über 1.7 km jeweils den 7. Platz Bei den Mädchen war es Antonia Hausl, bei den Jungen Gustav Eilers.
Es war für die Leichtathleten vom Harz-Gebirgslauf wieder ein erfolgreiches Wochenende mit einem positiven Ausblick auf die kommenden Aufgaben.