Bronzemedaille für Roman Reulecke im Kugelstoßen

Beim letzten Hallenwettkampf erkämpften die Leichtathleten des Harz-Gebirgslaufverein Wernigerode noch einmal eine Bronzemedaille. Die Landesmeisterschaft der Schüler B lockte rund 200 Teilnehmer in die Leichtathletikhalle Brandberge in Halle.

Erfolgreichster Starter der Wernigeröder war Roman Reulecke, der als Einziger mit einer Medaille im Gepäck die Heimreise antrat. Der 13 jährige holte sich im Kugelstoßen überraschend die Bronzemedaille mit der sehr guten Weite von 10,89 m und freute sich über seine erste Meisterschaftsmedaille. Im Weitsprung kam der HGL-Athlet mit 4,41 m auf den achten Platz.

Eine weitere Überraschung gelang Neuling Annalena Jödecke, die sich bei ihrem ersten Start auf Landesebene für das Finale über 60 m qualifizieren konnte. Dort sprintete die 13 jährige in Bestleistung von 8,63 s auf den sechsten Platz. Die gleiche Platzierung erreichte Vereinskollegin Michelle Rößler über 800 m der W 13. Die Mittelstrecklerin blieb diesmal in 2:37,80 min weit über ihrer Bestzeit und verpasste so den erhofften Medaillenplatz.

Damit beendeten die Leichtathleten eine eher durchwachsende Hallensaison und hoffen nun auf eine erfolgreiche Freiluftsaison. Zum Auftakt starten die HGL-Läufer beim Wasalauf in Celle und beim Blankenburger Regensteinlauf.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.